11:13 gegen den BSK Hannover Seelze

Was für ein Abend !

 

Erst einmal Danke an Arthur Mattheis für die gelungene Veranstaltung und Glückwunsch an den Bsk Hannover Seelze zum Sieg.

Genau so positiv wie wir nach Hannover gefahren sind, ging es auch wieder zurück nach Schwerin.
Unsere Männer haben wirklich alles gegeben. Zwei Kämpfe waren aus der Sicht der Trainer und Verantwortlichen mehr als knapp - da hat uns wohl das letzte Quäntchen gefehlt.

 

Die Ergebnisse:
In der Gewichtsklasse bis 56 kg konnte unser ungeschlagenerJitaru Robert aufgrund einer Verletzung leider nicht antreten. Für ihn sprang kurzer Hand Ismail Khan aus England ein. An dieser Stelle großen Dank an Ben Stewart und Trainer Rash Khan.
Ismail absolvierte einen großartigen Kampf. Technisch versiert versuchte er seinen Kontrahenten auszuboxen. Doch der 13 Jahre ältere Hannoveraner wusste sich zu helfen, um unseren Mann aus der Linie zu bringen. Ismail musste sich am Ende geschlagen geben.

 

In der Gewichtsklasse bis 60 kg mussten wir ebenfalls auf unseren Top-Mann Arslan Khataev verzichten. Auch hier gelang es uns Jake Clarke aus England zu verpflichten. Er musste sich dem amtierenden Europameister aus der Ukraine stellen. Jake überraschte seinen Kontrahenten immer wieder mit seinen Angriffen und verpasst ihm so in der zweiten Runde einen Cut überm rechten Auge. Es kam zum Kampfabbruch - zum Unverständnis aller, wird in solchen Fällen in der Bundesliga ausgepunktet - so verlor Jake auch zum Unverständnis der Fans nach dem auspunkten. Danke auch an Coach Phil Norman für die Unterstützung.

 

Bis 64 kg stieg Nick Bier wieder für Traktor Schwerin in den Ring. Nach einer Grippe blieb ihm nicht viel Zeit für die Vorbereitung. Unter diesen Umständen präsentierte sich Nick mit einer enorm starken Performance. Mit Geschick meidete er die Angriffe seines Gegners und setzt selbst immer wieder klare Treffer.
Am Ende verlor Nick mit 2:1 Punktrichterstimmen.

 

Bis 69 kg sprang Bashir Idiev, für die ausfallenden Athleten Agon Gashi und Joshua Lederhofer, ein. Gegen den amtierenden Deutscher Meister wollte er sich nicht von Anfang an geschlagen geben und kämpfte alle drei Runden durch. Der Hannoveraner technisch überlegen gewinnt den Kampf am Ende einstimmig nach Punkten. Dennoch eine starke und kämpferische Leistung von Bashir.

 

Nach der Pause kam es zum erneuten aufeinandertreffen der Mittelgewichtler Artur Ohanyan und Andrej Merzalkow, die bereits im Halbfinale der deutschen Meisterschaft das Vergnügen hatten. Damals hatte Artur die Nase vorn. Dieses Mal ging es von Anfang an zur Sache, indem beide Athleten ein enorm hohes Tempo gingen. Artur gelang es dabei immer wieder kompakt in der Deckung zu stehen, abzurollen und seinen Gegner mehrfach zu treffen. Einer der sehenswertesten Kämpfe des Abends.
Artur gewinnt am Ende mit 3:0 Punktrichterstimmen.

 

Im Halbweltergewicht bis 81 kg kam erneut Razmik Harutyunyan, für den immer noch nicht wieder genesenen Xhek Paskali, zum Einsatz.
Gegen seinen ukrainischen Kontrahenten hatte Razmik einiges zu bieten.
Immer wieder feuerte der Hannoveraner harte Schlagkombinationen, die es erstmal wegzustecken galt. Razmik kämpfte sich durch und konnte mit einer beherzten Leistung noch die dritte Runde für sich entscheiden.
Am Ende gewann der Hannoveraner mit einer sehr guten Vorstellung. Respekt an Razmik für diesen Kampfgeist.

 

Im Schwergewicht kam es zum Duell zwischen dem amtierenden Deutschen Meister auf Seiten der Hannoveraner und unserem ungeschlagenen Igor Teziev. Dieser Kampf war einfach mitreißend. Igor schaltete sofort den Vorwärtsgang ein. Immer wieder setzte er aufeinanderfolgende Treffer und behielt die Übersicht in einem hartem Kampf. 3:0 Punktsieg für Igor

 

Am Ende kam es erneut zum Kampf zwischen den zwei Superschweren Jungs aus der Ukraine. Viktor Vykhryst wollte die Oberhand behalten und seinen Sieg aus der Hinrunde verteidigen. Genau dies tat er und gewann seinen Kampf am Ende mit 2:0 Punktrichterstimmen.

 

Es war auch trotz der 13:11 Niederlage ein gelungener Abend.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans. Ihr seid einfach der Hammer und habt den Abend für jeden Kämpfer zum Heimevent gemacht. Danke an unseren Boxfanclub Schwerin!

 

Trainer Zbik: „Ich bin enorm stolz auf die Leistung der Jungs hier in Hannover. Am Ende hat es leider nicht für einen Sieg gereicht, aber was unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft hier geleistet hat war großartig. Für uns ist dieser Abend, mit diesen knappen Urteilen, genauso viel Wert wie ein Sieg."

 

Sportdirektor Döring: „Ein großer Dank an dieser Stelle an Ben Stewart, der uns so kurzfristig unterstützt hat. Riesen Respekt an alle Sportler die heute im Ring standen - sie haben alles gegeben. Jetzt gilt es den zweiten Platz bis zum Ende der Saison zu sichern."

 

Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Hadler: „Ein Abend mit „Boxen iit´s best". Frank Kleinsorg und ich sind stolz auf unsere Mannschaft und das ganze Team. Die Männer haben alles gegeben und damit eine unglückliche Niederlage zu einem Sieg in den Herzen der Fans gemacht. Danke !"

 

Karten für das letzte Heimevent am 14.04.2018 gibt es hier:
https://www.eventim-light.com/de/shop/59bf9fc45bbab2046f75720c/de/event/5aa27dcbe0cdcd04efcca27c/

#TeamTraktor #iamTraktor #boxdichDurch #bundesligaboxen


Eine Seite zurück