7. Schülermeisterschaften in Stern Buchholz bei Schwerin

Am gestrigen Tag, der 07.12.2019, fanden im Flüchtlingsheim Stern Buchholz bei Schwerin die 7. Schülermeisterschaften statt.

Der Boxclub Traktor betreut in diesem Flüchtlinge im Rahmen eines Integrationsprojektes in Zusammenarbeit mit den Maltersern. 

Ein ehemaliges Offiziers-Theater auf diesem Gelände wurde vor zwei Jahren zur Boxhalle umfunktioniert. Nun fanden dort für die jungen Boxsportlerinnen und -Sportler aus ganz MV und Norddeutschland die 7. Schülermeisterschaften statt.

Bei diesen absolvieren die Athleten einen Technik und Taktik-Teil unter Aufsicht der Trainer. Anschließend stiegen einige von ihnen in den Ring für ein Wettkampfsparring. An diesem Tag gab es keine Verlierer. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille sowie ein T-Shirt. 

Nachwuchstrainer Dieter Berg: "Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit den Maltesern, die uns ermöglichen in so einer tollen Halle so eine Veranstaltung durchzuführen und durch unseren Sport ein Teil zur Integration beitragen können. Bei der Schülermeisterschaft haben wir gesehen, dass es in MV und Norddeutschland viele junge Talente gibt."

 

 


Eine Seite zurück