Belfast: Corona verzögert Ausscheidungskampf für Traktor-Boxerin Scheurich

Belfast/Schwerin. Ein positiver Corona-Test hat den deutsch-deutschen Ausscheidungskampf von Sarah Scheurich (BC Traktor Schwerin) für die Olympia-Qualifikation im nordirischen Belfast gestoppt. Die Mittelgewichtlerin sollte eigentlich schon am Donnerstag gegen Christina Hammer (Dortmund) in den Ring steigen. Allerdings hatte Traktor-Delegationsleiter Paul Döring zuvor beim PCR-Test am Mittwochabend einen positiven Befund erhalten, während Scheurich, Bundestrainer Michael Timm und Co-Trainer Ole Hennings negativ getestet worden waren.

Das Schweriner Quartett befindet sich derweil im Internat der Belfaster Ulster Universität in Quarantäne und hält engen Kontakt zum dortigen Gesundheitsamt und zur nordirischen Regierung. Traktor-Sportdirektor Döring hofft, dass der Kampf via Nach-Testung später stattfinden kann in der nordirischen Hauptstadt. „Der Deutsche Box-Verband hat keine Kosten gescheut für Transport, Betreuung und unsere Unterbringung", sagt Döring, der mutmaßt, sich schon in Schwerin angesteckt zu haben. Ein erster Test war übrigens negativ ausgefallen. 

 

Text: Jürgen Schultz


Eine Seite zurück