Erster Testlauf für den Boxclub TRAKTOR in Weißenburg

Der erste Einsatz für die Bundesligisten im Vergleichskampf beim BC Weißenburg

 

Am Sonntag kommt es für einen Teil des Schweriner Bundesligateams zum ersten Einsatz vor Saisonbeginn in der 1. Bundesliga. Bei der Weißenburger Kirchweih treffen die TRAKTOR-Athleten auf den ansässigen Boxclub Weißenburg, der eine bayrische Top-Auswahl in den Ring schickt. In Vorbereitung auf die kommende Saison prüfen die Verantwortlichen vom BC Traktor noch einige Positionen und möchten gerade den jungen Athleten die Möglichkeit geben sich zu beweisen.
Dabei ist der Vergleichskampf kein Selbstläufer. Die Weißenburger treten u.a. mit den beiden Bayern Sharafa Ramon (58 kg) und Andrej Merzaylkov (75 kg) vom Deutschen Meister Hannover-Seelze an. Sie treffen auf die Traktor-Boxer Heshmat Karimi (58 kg) und Kevin Boayke (75 kg). Das sind vielversprechende Begegnungen. Der junge Superschwere Viktor Jurk wird ebenfalls erstmals im Männerbereich gegen Daniel Malsam Erfahrungen sammeln. Des Weiteren starten die Youngsstars wie Nick Bier, Bashir Idiev, Joshua Lederhofer und Hagir Abdelali aus dem Schweriner Bundesligakader.
Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Hadler: „Wir bedanken uns beim BC Weißenburg für die Möglichkeit noch vor Saisonbeginn eine Chance zu bekommen unsere Athleten in den Ring zu schicken. In Schwerin werden wir ebenfalls noch einen internationalen Vergleichskampf planen."

 

BC TRAKTOR SCHWERIN:

Orhan Beiramowski, Kadetten 50 kg
Yasin Ürekli, Kadetten 48 kg
Bashir Idiev, Elite 69 kg
Hagir Abdelali, Elite 64 kg
Heshmat Karimi, Elite 58 kg
Marie Macjewski, Elite Frauen 50 kg
Nick Bier, Elite 69 kg
Joshua Lederhofer, Elite 75 kg
Viktor Jurk, Elite +91 kg
Kevin Boayke, Elite 75 kg


Eine Seite zurück