Sarah Scheurich sichert sich die Bronzemedaille bei der EM

Sarah Scheurich befand sich mit Trainer Michael Timm und der Deutschen Nationalmannschaft in Sofia bei den diesjährigen Europameisterschaften.

Nach ihren Erfolgen beim internationalen Round Robin Turnier in Rostock, war Sarah bestens vorbereitet. Für die erste Runde bekam sie ein Freilos und traf direkt im Halbfianle auf ihre Kontrahentin aus Polen. Sie bestimmte das Kampfgeschehen und zog souverän ins Halbfinale ein. 
Dort wartete Nouchka Fontijn, gegen die Sarah zuvor schon vier mal verlor. 

Sarah stellte sich der Herausforderung und stieg höchst motiviert in den Ring. Von Anfang an versuchte die Schwerinerin zu domineren und treffer zu laden . Des öfteren traf Sie mit der Schlaghand im Ziel. Unglücklich bekam sie einen Strafpunkt in der ersten Runde. Nach einem langen Schlagabtausch Ende der zweiten Runde wurde Sarah auch noch vom Ringrichter angezählt. Dennoch lieferte sie bis zum Schluss einen enormen Kampf und gab bis zum Schluss alles. 

Trainer Michael Timm: "Das war Sarahs beste Leistung gegen Fontijn. Jetzt heißt es Fokus auf die WM in Indien."


Wir gratulieren dem gesamten Team und Sarah für ihre zweite Medaille nach der zweiten Teilnahme an einer Europameisterschaft. 


Eine Seite zurück