Souveräner Heimsieg für den Boxclub TRAKTOR Schwerin

BC Traktor gewinnt wichtiges Nordderby gegen die Hamburg Giants vor heimischer Kulisse
Unglaubliche Stimmung herrschte gestern Abend in der Palmberg Arena in Schwerin. 1450 Boxfans waren gekommen um das Team um Cheftrainer Sebastian Zbik anzufeuern- mit Erfolg. Bereits den ersten Kampf im Bantamgewicht (56kg) konnte Ersatzmann Heshmat Karimi klar für sich entscheiden. Der gebürtige Afghane war kurzfristig für Robert Jitaru eingesprungen, der sich im letzten Kampf eine Kapselverletzung zuzog.
Im zweiten Kampf präsentierte sich Arslan Khataev im Leichtgewicht bis 60 kg mit einer enormen Fitness und gab dem Hamburger keinen Raum. Alle drei Runden entschied Arslan für sich und brachte die Schweriner weiter in Führung.
Ebenfalls neu und damit der jüngste Sportler im Schweriner Team, Oruc Özer, der seinen Kampf gegen den Hamburger Edison Zani jedoch verlor. Mit einer beherzten Leistungen absolvierte Oruc an diesem Abend seinen ersten Kampf in der Elite.
Agon Gashi wollte erneut vor heimischen Publikum siegen und bekam es in der Gewichtsklasse bis 69 kg mit Berat Aciksari zu tun. In allen Runden konnte Agon wichtige Kontertreffer landen und entschied den Kampf somit am Ende einstimmig nach Punkten.
Nach den ersten vier Kämpfen standen die Punkte zu Gunsten der Traktor Boxer mit sieben zu fünf. Auch im zweiten Block des Abends konnten die Schweriner Boxer ihre besten Leistungen abgerufen.
Mittelgewichtler Artur Ohanyan beeindruckte das Publikum erneut mit seinem Bewegungstalent und bot seinem Gegner kein Ziel. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde drehte Artur auf und sicherte somit den 4. Sieg des Abends für das Schweriner Team.
In der Gewichtsklasse bis 81 kg kam es zu einem Gefecht auf Augenhöhe. Razmik Harutyunyan für Schwerin und Ammar Abass Abduljabar für Hamburg schenkten sich nichts. Beide Boxer kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Am Ende gewann der Hamburger Ammar knapp mit 2:1 Punktrichterstimmen.
Besonders stark zeigte sich der Traktor-Athlet Igor Teziev im Schwergewichtskampf (91kg) gegen Max Degenhardt. Der zunächst aus dem Rückwärtsgang agierend einen guten Kampf gegen den Schweriner zeigte, jedoch der Trainer in der 2. Runde das Handtuch warf. Zu stark waren die Schläge von Igor Teziev, der den Hamburger Anfang der zweiten Runde einmal auf die Bretter schickte.
Im Superschwergewicht traf Europameister Viktor Vykhryst für Schweriner erneut auf den für Hamburg starteten Superschweren Collin Biesenberger. Collin beweglich und agil bat selten ein Ziel für Vykhryst, konnte aber selbst keine entscheidenen Treffer landen. AbderzweitenRundetrafVykhrystimmerwiedermitdemJab undentschiedmitdiesemden Kampf am Ende mit 3:0 Punktrichterstimmen.
Nach knapp vier Stunden und spannenden Kämpfen ging der Abend mit 14 zu 10 Punkten erfolgreich für den BC Traktor zu Ende. Cheftrainer Sebastian Zbik war extrem zufrieden: „Nach den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen bin ich umso glücklicher, dass wir diesen wichtigen Rückkampf eindeutig gewinnen konnten. Jetzt heißt es die Hannoveraner zu überraschen. Wir werden um den Deutschen Meistertitel weiter kämpfen."
Schon am kommenden Sonnabend, den 10.03.2018, geht es für den BC Traktor zum BSK Hannover Seelze. Wer das Traktor Team auswärts mit unterstützen will, sollte sich schon jetzt einen Platz im Bus des Box-Fan-Clubs sichern!


Eine Seite zurück