Sparringslehrgang mit polnischer Auswahlmannschaft

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Kadersportler der Elite vom BC Traktor Schwerin am Bundesstützpunkt einen Sparringslehrgang mit der polnischen Auswahlmannschaft aus Danzig. Unter ihnen Boxer aus der polnischen Nationalmannschaft. 

In Vorbereitung auf das U22 Kader- und Qualifikationsturnier des Deutschen Boxsport-Verbandes vom 10.-13. September in Chemnitz wurden am Samstag und Sonntag offizielle Sparringswettkämpfe durchgeführt.  

Für das Hygiene-Sicherheitskonzept war die Verbandsärztin Frau Dr. Angelika Fischer zuständig. U.a. wurden die Duschräume in den Hallen nicht genutzt und die Trainer arbeiteten mit Schutzhandschuhen. Die Gastboxer aus Polen unterzogen sich vor der Anreise einem Corona-Test.

Aus schweriner Sicht sind Joelle Seydou (69 kg), David Gkevorgkian (63 kg), Deniel Krotter (69 kg) und Viktor Jurk (+91 kg) nomminiert. David und Deniel haben noch die Chance sich für das Team, welches zur U22 Europameisterschaft gesendet wird, zu qualifizieren. Kevin Boakye-Schumann (75 kg) wurde kurzer Hand doch mit in die Vorbereitung der Elite-Nationalmannschaft nach Sölden eingeladen. 

 

Wir bedanken uns beim polnischen Team, Paulina Chrobak und Roman Slagowski für die Organisation und den Besuch. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen weiteren Teilnehmern aus Deutschland, die den Lehrgang bereichert haben.


Eine Seite zurück