Tradition trifft Zukunft – 33. Boxturnier in Neubrandenburg: Jetzt noch anmelden!

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es wieder soweit: Am 27. und 28. September schlägt in Neubrandenburg bei der 33. Auflage des traditionsreichen Turniers „Olympische Hoffnung des Nordens" wieder das Herz des Nachwuchsboxens – einem der wichtigsten Wettkämpfe für junge Talente im Amateurboxsport. Anmeldungen sind noch bis nächste Woche möglich.

 

Das Turnier – organisiert vom PSV 90 Neubrandenburg und dem Boxverband Mecklenburg-Vorpommern – blickt auf eine lange Geschichte zurück: Es wurde in Neubrandenburg ins Leben gerufen, fand einige Jahre in Wismar statt und ist seit 2018 wieder fester Bestandteil der Sportlandschaft der Vier-Tore-Stadt. Mannschaften aus ganz Deutschland sowie aus Polen, Österreich, der Schweiz und Dänemark sorgen für internationale Klasse im Ring. Mit Spannung erwartet werden die Auftritte der jungen Boxerinnen und Boxer der Jahrgänge 2010 und 2011, die in allen Gewichtsklassen um Ruhm und Ehre kämpfen.

 

Dass hier Karrieren beginnen können, beweisen Namen wie Sebastian Zbik (Teilnehmer 1995 und 1996), Sebastian Köber (später Juniorenweltmeister) oder Jürgen Brähmer, die alle ihre ersten Schritte bei den „Olympischen Hoffnungen des Nordens" machten und später große Erfolge im Boxsport feierten. Und so freuen sich die Veranstalter, dieses große Nachwuchsturnier in der traditionsreichen Box- und Sportstadt Neubrandenburg zu präsentieren – ein Ort, an dem Leidenschaft, Kampfgeist und Nachwuchsförderung aufeinandertreffen.

 

Austragungsort ist die traditionsreiche Boxhalle in der Katharinenstraße 60b. Der Eintritt ist frei – alle Sportbegeisterten sind eingeladen, hautnah dabei zu sein. Für die passende Atmosphäre ist gesorgt: Imbissstände bieten Brötchen, Bratwurst, Kaffee und vieles mehr, Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Ein Highlight in diesem Jahr: Die Kämpfe werden live auf YouTube gestreamt. Über die Turnier-Website www.toh-nb.de können Fans zudem aktuelle Kämpfe und Ergebnisse mitverfolgen.

 

Jetzt sind die Vereine und Verbände gefragt: Meldet eure Talente an und gebt ihnen die Chance, auf großer Bühne zu zeigen, was in ihnen steckt – vielleicht sind hier die nächsten Zbiks, Köbers oder Brähmers von morgen dabei!

Die Anmeldung erfolgt online über www.toh-nb.de/toh

 

Ablauf:
Samstag, 27. September
09:00–10:30 Uhr: Wiegen & Arzt
11:00–11:15 Uhr: Technische Besprechung
11:45–12:00 Uhr: Offizielle Eröffnung
12:00–17:00 Uhr: Wettkämpfe

 

Sonntag, 28. September
08:00–09:00 Uhr: Arzt
10:00–10:15 Uhr: Eröffnung des Finales
10:15–15:00 Uhr: Finale und ggf. Kampf um Platz 3


Eine Seite zurück