U15-EM: Laura Lipfert und Glenn Kindler reisen mit Medaillenhoffnungen nach Montenegro

Mit Laura Lipfert und Glenn Kindler vertreten zwei BC-Traktor-Talente das Team Deutschland bei der U15-Europameisterschaft, die in der kommenden Woche in Budva/Montenegro stattfindet.

 

Zur Vorbereitung stieg die 14-jährige Laura (-40kg) beim AOB-Cup in Frankfurt/Main in den Ring, wobei sie zwei Kämpfe gegen Ungarn bestritt – und beide gewann. Damit sicherte sie sich nicht nur den Turniersieg, sondern auch wertvolle Kampferfahrung. „Das Ziel ist klar: Wir wollen eine Medaille holen", sagt ihr Trainer Dieter Berg mit Blick auf die anstehende EM. Einfach werde das jedoch nicht – mit rund 400 Teilnehmern verzeichnet die EM eine Rekordbeteiligung. „Die besten Europas sind am Start, da muss man sich durchsetzen", so Berg weiter. Dennoch sieht er Lauras große Entwicklung der vergangenen Jahre: So wurde sie in diesem Jahr unter anderem Deutsche Meisterin der U15 und zur besten Boxerin des Turniers gekürt – eine Medaille sei also durchaus realistisch.

 

Auch Glenn Kindler wird in Budva antreten. Der zweifache Deutsche Meister startet in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm und zählt ebenfalls zu den Medaillenhoffnungen unseres Traditionsvereins.

 

Die Europameisterschaft findet vom 18. bis 25. Oktober statt, die Kämpfe können per Livestream verfolgt werden.


Eine Seite zurück