Boxer

Unter der Leitung von Michael Timm, Sebastian Zbik, Andy Schiemann und Dieter Berg trainieren eine Auswahl von Boxtalenten am Landesleistungszentrum M-V und am Olympiastützpunkt in Schwerin. Unser gemeinsames Ziel:

Die Qualifikation zur Teilnahme an den olympischen Spielen  2024 in Paris und 2018 in Los Angeles.

Boxer Elite

Kevin Boakye-Schumann

Jahrgang: 1998
Gewichtsklasse: -75 kg
Heimatverein: TH Eilbeck
Trainer: Andre Walther/Michael Timm
Erfolge: Deutscher Meister 2019, U21 Deutscher Meister 2018, Bronzemdaille Deutsche Meisterschaft 2018, U22 Vize-Europameister 2021

Der gebürtige Hamburger boxt seit 2013, spielt aber gelegentlich Fußball und tanzt sehr gern. Kevin absolviert ebenfalls ein Sportmanagement-Studium an der FH Wismar, Grund: „Ich möchte dem Sport auf jeden Fall verbunden bleiben – ob als Manager, Vereins-Chef oder Berater. Ein Studium sichert mich ab; so können mich eine Verletzung oder mangelnde Leistung nicht aus der Bahn werfen", sagt der eloquente Modellathlet, der im Mittelgewicht (-75Kg) antritt. Seine Eltern kamen einst aus Ghana. Sein Vater arbeitet als Taxifahrer, die Mutti ist zuhause. Zunächst will Kevin bei der Elite-EM im Mai um Medaillen kämpfen, sein mittelfristiges Ziel ist Olympia 2024. Und das langfristige Ziel? „Weltmeister bei den Profis", sagt Kevin kurz und bestimmt. Schränkt aber ein: „Es kann auch anders kommen. Ich denke Schritt für Schritt."


Ornella Wahner

Jahrgang: 1993
Gewichtsklasse: -57 kg
Trainer: Michael Timm
Erfolge: Gold Weltmeisterschaft New Delhi 2019, U19 Junioren-Weltmeisterin 2011, Deutsche Meisterin 2012-2014, 2016 und 2017


Abdelali Hajiri

Jahrgang: 1996

Gewichtsklasse: -57 kg

Trainer: Michael Timm

Erfolge: 5x marokkanischer Meister

Der 25-jährige Schützling von Cheftrainer Michael Timm boxt im Leichtgewicht (-60 Kg). Hajiri lebt in Schwerin. Er absolviert derzeit eine Trainer-Ausbildung.


David Gkevorgkian

Jahrgang: 2001
Gewichtsklasse: -64 kg
Heimatverein: Agon Sportschule
Trainer: Frank Rieth/Michael Timm
Erfolge: U22 Deutscher Meister 2019, 5x Deutscher Meister Nachwuchs

Der talentierte 20-Jährige boxt seit 2014 und trainiert seit Sommer 2021 am Olympiastützpunkt Schwerin unter Anleitung von Stützpunkttrainer Michael Timm. David wohnt bei seinen Eltern in Quickborn. Sein langjähriger Trainer war zuvor Frank Rieth vom Traktor-Stützpunkt Agon Hamburg. Davids Ziel: Olympia 2024, davor WM- und EM-Teilnahmen „mitnehmen", wie der ehrgeizige Faustfechter lächelnd sagt. Zuvor möchte er mit dem BC Traktor seine dritte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen. David gehört einer Sportfördergruppe der Polizei an. Seine
Box-Bilanz: 99 Kämpfe, 78 Siege.


Boxer Jugend

Miljan Cumic

  • Jahrgang: 2004
  • Gewichtsklasse: -71 kg
  • Trainer: Sebastian Zbik
  • Erfolge: Vize-Deutscher Kadetten Meister 2018, U19 Deutscher Meister 2021


Boxer Junioren

Dominik Weinbinder

  • Jahrgang: 2005
  • Gewichtsklasse: -66 kg
  • Trainer: Sebastian Zbik
  • Erfolge: Bronzemedaille U15 Deutsche Meisterschaft 2019


Arian Gohar

  • Jahrgang: 2005
  • Gewichtsklasse: -54 kg
  • Trainer: Andy Schiemann
  • Erfolge: U15 Deutscher Meister 2019, U15 Vize-Deutscher Meister 2018


Arman Gohar

  • Jahrgang: 2005
  • Gewichtsklasse: -57 kg
  • Trainer: Andy Schiemann
  • Erfolge: U15 Deutscher Meister 2019, U15 Vize-Deutscher Meister 2018


Lance Merker

  • Jahrgang: 2005
  • Gewichtsklasse: -60 kg
  • Trainer: Sebastian Zbik
  • Erfolge: U15 Vize-Deutscher Meister 2019


Eduard Kirakosyan

  • Jahrgang: 2005
  • Gewichtsklasse: -54 kg
  • Trainer: Sebastian Zbik


Harut Khojoyan

  • Jahrgang: 2006
  • Gewichtsklasse: -52 kg
  • Trainer: Andy Schiemann
  • Erfolge: Bronzemedaille U15 Deutsche Meisterschaft 2019


Eine Seite zurück