Kevin Boakye-Schumann

Jahrgang: 1998
Gewichtsklasse: -75 kg
Heimatverein: TH Eilbeck
Trainer: Andre Walther/Michael Timm
Erfolge: Deutscher Meister 2019, U21 Deutscher Meister 2018, Bronzemdaille Deutsche Meisterschaft 2018, U22 Vize-Europameister 2021

Der gebürtige Hamburger boxt seit 2013, spielt aber gelegentlich Fußball und tanzt sehr gern. Kevin absolviert ebenfalls ein Sportmanagement-Studium an der FH Wismar, Grund: „Ich möchte dem Sport auf jeden Fall verbunden bleiben – ob als Manager, Vereins-Chef oder Berater. Ein Studium sichert mich ab; so können mich eine Verletzung oder mangelnde Leistung nicht aus der Bahn werfen", sagt der eloquente Modellathlet, der im Mittelgewicht (-75Kg) antritt. Seine Eltern kamen einst aus Ghana. Sein Vater arbeitet als Taxifahrer, die Mutti ist zuhause. Zunächst will Kevin bei der Elite-EM im Mai um Medaillen kämpfen, sein mittelfristiges Ziel ist Olympia 2024. Und das langfristige Ziel? „Weltmeister bei den Profis", sagt Kevin kurz und bestimmt. Schränkt aber ein: „Es kann auch anders kommen. Ich denke Schritt für Schritt."


Eine Seite zurück