BC Traktor holt Jubiläums-Championat nach Schwerin

100. Deutsche Box-Meisterschaften werden in Palmberg-Arena ausgetragen


Schwerin. Jetzt ist es amtlich – die 100. Deutschen Box-Meisterschaften finden in Schwerin statt. Das Jubiläums-Championat für die Elite-Klasse der Frauen und Männer wird vom 28. November bis zum 2. Dezember 2023 vom BC Traktor Schwerin in der heimischen Palmberg-Arena ausgerichtet.
Das teilte am Freitag der Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV), Prof. Dr. Jens Hadler, während eines Sponsorentreffens in der Landeshauptstadt von MV mit. Das Treffen fand anlässlich des Saisonabschlusses mit dem vierten deutschen Mannschaftsmeistertitel in Serie für Team Traktor statt. Zuvor hatte der geschäftsführende Vorstand dem Boxclub, der sich um die Jubiläumsmeisterschaften beworben hatte, den Zuschlag erteilt. Der Traditionsclub hatte namhafte Unterstützer aus Politik und Wirtschaft sowie Box-Olympiasieger und Profi-WM-Champ Henry Maske. Bundesstützpunktleiter Paul Döring: „Wir freuen uns über den Zuschlag. Wir bieten ideale Voraussetzungen – von der Palmberg-Arena über den Boxclub Traktor bis hin zum Box- Bundesstützpunkt. Wir haben motivierte Mitstreiter und Sportler sowie ein boxbegeistertes Publikum. Und wir werden alles tun für eine gelungene, großartige Jubiläums-Meisterschaft."

 

Text: Jürgen Schultz


Eine Seite zurück