Die besten Schüler A und B kamen oft vom BCT

Athletik-Landesmeisterschaft Güstrow: Traktor-Youngster holen 5x Gold und 3x Silber

 

Güstrow. Medaillenregen für den jüngsten Traktor-Nachwuchs. Bei den alljährlichen Athletik-Landes-meisterschaften MV im Boxen der 9- bis 12-Jährigen (Schüler A und Schüler B) haben die drei Mädels und acht Jungs vom BC Traktor Schwerin am erfolgreichsten abgeschnitten. Die elfköpfige Traktor-Delegation, geführt von Traktor-Nachwuchstrainer Dieter Berg, erkämpfte am vergangenen Sonnabend (27. Januar) beim Landes-Championat in der Sportschule Güstrow insgesamt fünfmal Gold und dreimal Silber, davon gingen zweimal Gold und einmal Silber an die Mädchen. Damit war das von Nachwuchscoach Dieter Berg betreute Traktor-Team das stärkste unter 13 teilnehmenden Box-Vereinen in beiden Altersklassen. Dieter Berg: „Wir schnitten als bester Verein bei den Schülern A und Schülern B männlich ab. Bin mit allen unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern sehr zufrieden!"
Besonders bemerkenswert war die Leistung von Laura Lipfert. Die zwölfjährige Kadettin vom Schweriner Sportgymnasium, einst Schützling von Dieter Berg, inzwischen trainiert von Michael Timm, ließ in den speziellen Athletik-Tests auch einige Jungs alt aussehen und im Punktestand hinter sich.
Bei den Athletik-Meisterschaften stehen die Jüngsten noch nicht im Ring – es sind stattdessen Übungen zu absolvieren, die auf eine Eignung für eine künftige Boxer-Sportkarriere schließen lassen. Dazu gehören etwa ein Testlauf 3x1 Minute, ein Technik-Taktik-Teil Boxgrundlagen, Medizinball-Weitstoß, Schlängelläufe vor- und rückwärts auf Zeit, Schlussweitsprung.

 

Medaillen für den BC Traktor:
Gold:
Pharrell Kamsu, Schüler B, männlich
Lennard Mohr, Schüler A, männlich
Phil Görß, Schüler A, männlich
Laura Lipfert, Kadetten, weiblich
Valerie Schewe, Schüler B, weiblich

Silber:
Lilli Gebhardt, Schüler B, weiblich
Eyk Henning, Schüler B, männlich
Viktor Vasilev, Schüler B, männlich

 

Text: Jürgen Schultz

 


Eine Seite zurück