Traktor-Boxteam in Rathaus und Staatskanzlei empfangen

Ministerpräsidentin Schwesig und OB Badenschier ehren deutschen Serienmeister

 

Schwerin. Hohe Ehrung für den BC Traktor Schwerin. Eine Delegation des Deutschen Mannschaftsmeisters der Box-Bundesliga ist am Montag von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in Schwerins Staatskanzlei empfangen worden. Die SPD-Politikerin betonte, sie sei stolz auf den Meistertitel des Schweriner Boxteams, der sei wichtig für das Land. Schwesig betonte, sie unterstütze das Vorhaben des Traditionsclubs, die 100. Deutsche Meisterschaft der Elite in der Landeshauptstadt ausrichten zu wollen. Sie würde sich freuen, wenn die Jubiläums-Meisterschaft nach Schwerin kommen würde, sagte Schwesig. Die Mannschaft durfte sich ins Gästebuch der Staatskanzlei eintragen. Dazu gehörten neben den stellvertretend erschienenen Boxern Yaroslav Samofalov, Vladislav Hitlin, Razmik Sargsyan und David Gkevorgkian die Trainer Michael Timm und Andy Schiemann, Athletensprecher Michael Medwinski, BCT-Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Jens Hadler, Vorstandsvorsitzender Frank Kleinsorg, Sportdirektor Paul Döring sowie die Beiratsmitglieder Dr. Robert Moll und Andreas Ruhl.
Gleich im Anschluss ging es ins Schweriner Rathaus, wo Schwerins Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier Team Traktor für den vierten Meistertitel in Folge auszeichnete. Auch hier konnte sich die Sportler-Delegation im Gästebuch verewigen.
Für beide Einladungen bedankte sich die Meistermannschaft mit einem signierten Boxhandschuh.

 

Text: Jürgen Schultz


Eine Seite zurück