Zwei Bronzemedaillen bei der Deutschen Elite Meisterschaft 2018

Vom 04.-08.12.2018 fanden in Mühlhausen/Thüringen die diesjährigen Deutschen Männer Meisterschaften statt.

Der Boxclub Traktor sendete mit Trainer Sebasitan Zbik, Andre Walther und Dirk Meyer folgende Sportler:

Hagir Abdelali (57 kg), Daniel Meyer (69 kg), Kevin Boakye-Schumann (75 kg) und Davati Jemal (91 kg).

Titelverteidiger Artur Ohanyan (75 kg) musste aufgrund einer Krankheit in diesem Jahr aussetzen.

 

Hagir Abdelali (57 kg) startete mit einem Freilos direkt im Viertelfinale gegen den Berliner Umar Bajwa. Nach einer zurückhaltenden ersten Runde von Hagir, legte der Schweriner in der zweiten Runde nach und fing gerade an aufzudrehen, als er sich Mitte der zweiten Runde die rechte Schulter auskugelte. Der Kampfrichter musste den Kampf abbrechen. 

Daniel Meyer (69 kg) siegte im Achtelfinale gegen Kevin Decker (NRW) und setzte sich im Viertelfinale ebenfalls gegen Anas El Abid (NRW) durch. Im Halbfinale traf er dann auf den Berliner Paul Wall und musste sich nach drei Runden mit einem 5:0 Punkturteil geschlagen geben. Er sichert sich somit die Bronzemedaille.

Kevin Baokye-Schumann, der als U21 Deutscher Meister als einer der Favoriten in dieser Gewichtsklasse galt, traf im ersten Kampf auf Nawres Salem (SA). Nach einer beeindruckenden Vorstellung siegte Kevin in der 3. Runde durch RSC und traf im Viertelfinale auf Naziri Piraki (NRW). Auch diesen Kampf konnte Kevin siegreich gestalten. Im Halbfinale wartete Stephan Nikitin aus Baden-Württemberg. Die ersten beiden Runden konnte Kevin immer wieder gute Kontertreffer landen, lag aber auf den Zetteln der Punktrichter hinten. In der letzten Runde drehte Kevin noch einmal richtig auf und brach seinen Gegner in Schwierigkeiten, der daraufhin angezählt werden musste. Am Ende reichte es nicht und Kevin verliert mit einem 4:1 Punkturteil gegen den späteren Deutschen Meister. Dafür gab es die Bronzemedaille für Kevin Boakye-Schumann. 

Davati Jemal (91 kg) traf im ersten Kampf auf Nino Kolcic (BW). Die beiden fighteten drei Runden lang und lieferten sich einen harten Kampf. Am Ende unterlag Davati knapp mit 3:2 Punktrichterstimmen. 

 

Am Ende stehen für den BC Traktor Schwerin zwei Bronzemdaillen zu Buche.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team und bedanken uns für die getane Arbeit an des Stützpunktes TH Eilbeck. 


Eine Seite zurück